i-world GmbH

News

  • 19.02.08

    Unterstützung für das Orchester der Stadt Hagen


    [mehr]
  • 30.11.07

    Weitere Zertifizierungsdatenbank geht in den Roll-Out


    [mehr]
  • 22.10.07

    Nach dem Motto "Futter für den Kopf. > Energie für's Leben!" geht der Fachkongress in die Offensive.


    [mehr]
  • 14.06.07

    Im Mittelpunkt steht der Kunde – bei EUROPART geht die entwickelte CRM-Lösung nun in die Roll-Out...


    [mehr]
  • 06.06.07

    Vom Webauftritt bis zur eLearning Plattform: die Softwarelösung i-logic aus dem Hause i-world GmbH...


    [mehr]
News

14.06.07 - 

Im Mittelpunkt steht der Kunde – bei EUROPART geht die entwickelte CRM-Lösung nun in die Roll-Out Phase

CRM-Lösung abgestimmt auf den Kunden

Erfolg im Handel bedeutet Transparenz in der Kundenbeziehung und intensive Kundenbetreuung. Wann wurde der Kunde besucht, worüber wurde gesprochen, wie groß ist der Fuhrpark, welche Angebote und Bestellungen sind derzeit aktiv – all das sind notwendige Informationen, die den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Handelsunternehmens EUROPART nun in Gesamtheit zur Verfügung stehen.

Die auf die Bedürfnisse der europaweit aufgestellten EUROPART entwickelte Anwendung KIM Kunden Informations-Management – stellt nicht nur alle im Unternehmen bereits langjährig vorhandene Kundendaten in einer Anwendung zur Verfügung, sondern dient insbesondere auch der Erfassung von CRM-Daten und denen sich daraus ergebenden notwendigen Folgeaufgaben. Dieses Aufgaben- und Vorgangswesen ist ein zentraler Bestandteil von KIM

KIM sorgt allerdings nicht nur für Transparenz in der Kundenbeziehung sondern unterstützt auch intensiv den zentralen Vertrieb bei der strategischen Planung der Kundenbetreuung. Die integrierte Vertriebssteuerung umfasst unter anderem die Planung der Häufigkeit von Kundenbesuchen in Abhängigkeit von Umsatzpotentialen, die sich aus den hinterlegten Daten der Warenwirtschaft berechnen. Verkaufsaktionen können eingespielt werden und stehen dem Vertriebspersonal jederzeit zur Einsicht zur Verfügung. Aussagekräftige Besuchsberichte mit Angabe von Besuchsgrund, angesprochene Themen und Aktionen etc. sind dann wiederum auch vom Innendienstpersonal einzusehen.

Die Realisierung dieser CRM-Anwendung wurde von dem Hagener Unternehmen i-world GmbH übernommen.

Mit der Entwicklung von KIM hat man sich gegen eine „Lösung von der Stange“ entschieden. Das Ziel, bereits vorhandene Daten aus anderen Anwendungen in einen gemeinsamen Datenpool fließen zu lassen und diese für die auf EUROPART abgestimmten CRM-Prozesse zu nutzen, ist erreicht. In den nächsten Schritten stehen die Integration von weiteren Workflowprozessen wie Gewährleistungswesen oder Pfandwertmanagement an sowie die Verfeinerung eines noch individuelleren Kampagnenmanagement.

 


Kontakt und Impressum
i-world GmbH | WissensLogistik und eLearning | Heydastraße 15 | D-58093 Hagen | Tel. +49(0)2331-8094-94 | Fax -51